Über mich

Ich bin im Jahr 1995 in einem kleinen Weindorf in Norditalien geboren und habe dort noch heute meinen Hauptwohnsitz. Nach der Matura (Abitur) habe ich ein Jahr in Tübingen Skandinavistik und Geschichte studiert. Das flache Land und die deutsche Stadt sind mir allerdings fremd geblieben. Daher studiere ich mittlerweile Schwedisch und Deutsch in Venedig.

 

Derzeit schreibe ich ausschließlich im Fantasy-Genre. Ich verknote meine Geschichten in ein und derselben Welt in unterschiedlichen Epochen und Ländern und versuche so, Ereignisse immer wieder aufzugreifen und miteinander zu verflechten. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit dem Weltenbasteln, egal ob es um Karten, Sprachen oder politische Systeme geht.

Mein Hauptaugenmerk beim Schreiben liegt auf dem Vermitteln von Atmosphäre und einer möglichst erfahrbaren Fantasywelt. So versuche ich die Faszination, die ich für die Natur und Umwelt empfinde in einem Roman fassbar zu machen.

 

In Schreibforen bin ich unter dem Namen Kelpie unterwegs.


Mein anderer Blog ist meinen Studiumsschwerpunkt der Skandinavistik gewidmet, worunter neben den modernen Sprachen auch altnordistische Themen wie Runen, nordische Mythologie und Skaldik fallen.

Eichenstamm