Blogparade

Auf die tolle Idee von Anchesa (Mandy) aus der Kreativschreibstube hin, haben sich fünf Hobbyautoren für eine Blogparade zusammengefunden. Einer davon bin ich - klar - sonst würde ich nicht darüber schreiben.

Der erste Artikel geht nächsten Samstag online, von da an wird pro Woche einer veröffentlicht.

 

 

Worum geht es also?

Wir alle werden Artikel zum Thema "Wie schreibe ich eine  bestimmte Szene?" verfassen, online stellen und die jeweils anderen Artikel verlinken. Hier mal eine kleine Übersicht der Teilnehmer und ihrer Themen.

David Schwamborn

Wie man gute Horrorszenen schreibt

19. März


Mandy

Wie man spannende Kampfszenen schreibt

26. März


Meine Wenigkeit: Kelpie

Wie man fesselnde Dialoge schreibt

2. April


Tsaphyre Ziegenfuß

Darstellung von inneren Prozessen

9. April


Sandra

Wie man gute Liebesszenen schreibt

16. April


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tsaphyre (Samstag, 12 März 2016 14:48)

    Hallo Kelpie,

    juhu, es geht los. Fühlt sich das schön an. :-) Ich bin schon sehr gespannt auf die verschiedenen Artikel!

    Du warst diese Woche auf Deinem Blog aber ganz schön fleißig. Da habe ich ja wieder einigen Lesestoff für mein Wochenende. Ich freu mich schon darauf ...

    Lieben Gruß von der mit dem Ziegenfuß ;-)

  • #2

    Kelpie (Eichenkrone) (Sonntag, 13 März 2016 17:31)

    Thehe, ich bin auch schon richtig neugierig. Sowohl auf den Inhalt der Artikel als auch darauf, wie das bei jedem einzelnen aussehen wird ...

    Es wirkt nur so, als wäre ich fleißig gewesen ^^' Die meisten Artikel waren schon längst geschrieben und mussten nur noch mal korrigiert werden.

    Liebe Grüße von einem Huftier zum anderen :P